Neues Pfarrbüro in St. Josef eingeweiht

10.09.2017

Auch wenn die letzten Umzugsarbeiten noch in der kommenden Woche erfolgen, wurde das neue Pfarrbüro in St. Josef am Sonntag bereits offiziell eingeweiht. Es ist zukünftig im Gemeindehaus St. Josef zu finden und in einem frisch durchrenovierten, hellen Raum untergebracht.

Nach der Pensionierung von Pfarrer Uli Stahl stand das Netter Pfarrhaus leer und nur das Pfarrbüro wurde genutzt. Mit Blick auf eine neue Nutzung der Immobilie kam die Idee auf, das Pfarrbüro in einen Raum des Gemeindehauses zu verlegen. Diese Idee hatte mehrere Vorteile: helle und freundliche Räumlichkeiten, barrierefreier Zugang und eine Lage 'mittendrin' im Leben der Gemeinde.

In den vergangenen Monaten wurde dazu viel geplant und gewerkelt, so dass Pfarrer Hubert Werning nach der Sonntagsmesse zusammen mit den Messdienern und zahlreichen Gemeindemitgliedern in das neue Pfarrbüro ziehen konnte. Mit Liedern, Gebeten und reichlich Weihwasser wurde das Pfarrbüro eingesegnet und so seiner neuen Bestimmung übergeben. Und das neue Ambiente kam bei den Netter Gläubigen an. Viele lobten die freundliche Atmosphäre des Raumes, der offen, hell und geschmackvoll eingerichtet ist. So wurde anschließend beim Sonntagstreff denn auch stilvoll mit einem Glas Sekt auf die Einweihung angestoßen. Und zur Feier des Tages gab es neben der übliche Tasse Kaffee auch noch leckere Schnittchen.


Fotos: nord-westen.de (6); Janina Steinhausen (6)

Einweihung des neuen Pfarrbüros in St. Josef
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten