Jetzt wieder in den Kinder- und Jugendgruppen mitmachen

31.08.2017

Die Sommerferien sind zu Ende und mit der Schulzeit beginnen auch wieder die Kinder- und Jugendgruppen in den Gemeinden. Und nachdem man den neuen Stundenplan bekommen hat, ist es wieder an der Zeit zu gucken, welche Aktivitäten in der Freizeit möglich sind. Dazu gibt es auch in unserem Pastoralverbund einige Angebote.

KjG

Jeden Montagnachmittag lädt z.B. die KjG Bodelschwingh alle Mädchen und Jungen von 8 bis 14 Jahren zur Gruppenstunde ein:

Habt ihr Lust mit euren Freunden, Freundinnen und anderen Kindern einen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen? Habt ihr Spaß an Gesellschaftsspielen, Outdoorspielen, Handwerken, Basteln, Kochen, Backen und vielem mehr? Möchtet ihr gelegentlich Ausflüge ohne eure Eltern machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!!! 

Wann: jeden Montagnachmittag von 17.30 - 19.00 Uhr
Wo: in den Jugendräumen des Gemeindezentrums Mariä Heimsuchung  (Rohdesdiek 6, DO-Bodelschwingh) 

Davon ausnahmsweise abweichende Orte & Zeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. 


 

DPSG

Die Pfadfinder der DPSG St. Remigius in Mengede treffen sich zumeist im Haus der offenen Tür (HoT) (Burgring 33, DO-Mengede) , sind aber oft auch in der Natur unterwegs oder an der Pfadfinderhütte. Je nach Alter gibt es verschiedene Gruppen und Zeiten:

Wölflinge (7-11 Jahre)
freitags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Jungpfadfinder (11-14 Jahre)
montags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Pfadfinder (14-16 Jahre)
dienstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr


 

Schnupper mal einfach bei einer Gruppenstunde herein. Vielleicht ist es ja genau das Angebot, das noch in deiner Freizeitgestaltung fehlt!

Neben diesen beiden klassischen Gruppenangeboten für Kinder und Jugendliche, gibt es in unseren Gemeinden natürlich auch Messdienergemeinschaften, eine Musikgruppe die Familiengottesdienste begleitet und das Haus der offenen Tür (HoT) in Mengede, das zahlreiche Angebote für euch bereithält. 

Regelmäßig aktuelle Infos für den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit findest du hier:

Gruppenstunde der DPSG Jungpfadfinder
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten