Ehrenamtlichen beim Grillabend gedankt

26.08.2017

Zum Ehrenamtsfest hatte der Pfarrgemeinderat St. Remigius am Freitagabend in den Pfarrgarten eingeladen. Pfarrer Hubert Werning und die Pfargemeinderatsvorsitzende Birgit Schütte nahmen dies zum Anlass, den versammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kirchengemeinde für ihr Engagement herzlich zu danken.

Ehrenamtsfest in St. Remigius

Für die kirchlichen Gemeinden sind sie der Motor, der alles am Laufen hält - die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Und so gibt es in den Pfarreien unterschiedliche Traditionen, für dieses tatkräftige Engagement zu danken. In St. Remigius lud der Pfarrgemeinderat - wie auch in den vergangenen Jahren - nun wieder zum Ehrenamtsfest in den  Pfarrgarten ein. Bei sommerlichen Temperaturen war es vielleicht auch angesichts der noch andauernden Sommerferien eher die ältere Generation, die der Einladung folgte. Und so waren es insbesondere langjährige MitarbeiterInnen, denen Pfarrer Werning und Birgit Schütte im Namen der Kirchengemeinde Dank aussprachen.

Der Grill glühte indessen schon, so dass in gemütlicher Runde bei kühlen Getränken und gegrillten Spezialitäten geschlemmt und sich ausgetauscht werden konnte.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten