Quiz in der Kirche statt Spiele auf der Wiese

13.07.2017

Der Halbjahresabschluss der Messdiener in St. Remigius wäre fast ins Wasser gefallen. Doch kurzerhand wurde noch eine Aktion in der Kirche organisiert und die Grillwürstchen wurden dann unter den Arkaden des Kirchplatzes gegessen.

Messdiener

Der Halbjahresabschluss der Messdiener in St. Remigius ist sonst von Spielen auf der Wiese, ja sogar richtigen Wasserschlachten rund um die Kirche geprägt. Die Wasserschlacht hatte in diesem Jahr aber Petrus allein in der Hand. Noch kurz vorher regnete es kübelweise und auch die Temperaturen waren nur mäßig. So musste kurzerhand umgeplant werden und es ging zunächst in die Kirche, wo die Messdienerleiter ein Quiz mit allerhand Fragen rund um die Kirche und den Ministrantendienst stellten.

Derweil wurde der Grill nicht im Garten, sondern geschützt unter den Arkaden des Kirchplatzes aufgebaut, wo es dann für die Kinder und Jugendlichen eine lecker Stärkung gab. Und da sich die Messdiener auch vom schlechten Wetter nicht unterkriegen lassen wollten, gab es dann doch noch eine kleine Spielaktion mit Wasser in Eimern.

 
Messdiener
Messdiener
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de