Messdiener machten den MoviePark unsicher

19.06.2017

Messdiener aus allen drei Gemeinden des Pastoralverbundes verbrachten am Samstag einen abwechslungsreichen Tag im MoviePark in Bottrop. Den ganzen Tag lang wurden die Karussells, Wasserbahnen, Shows und Achterbahnen ausgiebig genutzt, so dass die Kinder und Jugendlichen auf dem Rückweg viel zu erzählen hatten.

Schon früh am Samstagmorgen trafen sich die Messdienerinnen und Messdiener aus Mariä Heimsuchung, St. Remigius und St. Josef am Mengeder Bahnhof, stand doch ein erlebnisreicher Tag auf dem Programm. Gemeinsam mit Yvonne Bonorden, Stefan Gloger und Gemeindereferent Markus Kohlenberg war die Gruppe eine der ersten, die pünktlich zur Öffnungszeit durch die Tore des MovieParks in Bottrop strömten. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann in Kleingruppen auf Erkundungstour. Immer, wenn man einer Gruppe an diesem Tag begegnete, hörte man neue Superlative: höher, schneller, cooler, lustiger ... 

Etliche Fahrgeschäfte, vom Kinderkarussell bis zur grandiosen Achterbahn hatten es den Kindern und Jugendlichen angetan. So gab es zwischen den Gruppen dann Tipps, bei welcher Wasserbahn man mehr nass wird oder welche Achterbahn den besseren Looping hat. In der Mittagszeit trafen sich alle auf eine Pommes wieder, bevor sie zum Endspurt nochmal in alle Himmelsrichtungen ausströmten, um sich hier oder da noch etwas Spaß zu gönnen.

Nicht erst auf der Rückfahrt lauschten die Betreuer den begeisterten Berichten der Kinder und Jugendlichen, die sich schon wieder auf´s nächste Jahr freuten.

Messdienerausflug in den MoviePark
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten