Frauen wallfahrteten nach Herzebrock

02.05.2017

Gemeinsam machten sich die beiden Frauengemeinschaften St. Remigius und St. Josef am 26. April auf zur Wallfahrt nach Herzebrock bei Gütersloh. Sie stand unter dem Thema: „Mit Gott auf dem Weg – Spurensuche“.

Bereits um 11.45 Uhr ab St. Josef und 12.00 Uhr ab St. Remigius machten sich auf Einladung der beiden Frauengemeinschaften rund 50 Frauen per Bus auf den Weg nach Herzebrock. Statt klassischem Kreuzweggebet hielten die Frauen dort an vier Stationen mit meditativen Impulsen inne. Inhaltlich ging es bei dieser Spurensuche "Mit Gott auf dem Weg".

In Herzebrock besichtigten die Teilnehmerinnen außerdem die ehemalige Benediktinerinnenabtei und das Heimatmuseum. Anschließend feierten alle in der Pfarrkirche St. Christina einen Gottesdienst, bevor es gegen 18.00 Uhr wieder in Richtung Heimat ging.

Gruppenfoto der Wallfahrtteilnehmerinnen
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten