150 Frauen beim Weltgebetstag in Nette

06.03.2017

Zum diesjährigen Weltgebetstag der Frauen hatten die Frauengemeinschaften der katholischen Kirchengemeinden St. Remigius und St. Josef, sowie der evangelischen Noahgemeinde Mengede, Oestrich und Nette zum Gottesdienst in die St. Josefkirche in Nette eingeladen. Der Gottesdienst, den in diesem Jahr Frauen von den Philippinen vorbereitet hatten, stand unter dem Thema: "Was ist denn fair?"

Weltgebetstag der Frauen (Foto: Brigitte Linnewerth)
Weltgebetstag der Frauen (Foto: Brigitte Linnewerth)

Mehr als 150 Frauen aus Mengede, Oestrich und Nette nahmen am ökumenischen Weltgebetstag in der St. Josefkirche teil. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei voim Gesangskreis St. Josef unter der Leitung von Friederike Mönnighoff und Christoph Greven.

Für die gastgebende St. Josefgemeinde hatte Maria Rakers-Winter die liturgische Leitung übernommen. Gemeinsam mit Vertreterinnen der beteiligten Gruppen wurden so Texte und Gebete vorgetragen.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Frauen ins Gemeindehaus eingeladen, wo sie bei Kaffee und Kuchen in ökumenischen Austausch kamen.

Weltgebetstag der Frauen (Foto: Brigitte Linnewerth)
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten