Pfadfinder bei Müll-Sammelaktion dabei

21.03.2017

Im Rahmen einer Müll-Sammelaktion waren auch die Jungpfadfinder und Pfadfinder des Stammes St. Remigius mit dabei, um in Groppenbruch einen "Frühjahrsputz" zu machen. Gemeinsam mit der Groppenbruch-Initiative und der Groppenbrucher Jugendfeuerwehr sammelten die Jugendlichen mehr als zwei LKW-Ladungen voll Müll ein.

Auch in diesem Jahr wurde bei der Müll-Sammelaktion der Groppenbruch-Initiative  ein erhöhtes Müll-Aufkommen festgestellt. Gemeinsam mit der Groppenbrucher Jugendfeuerwehr und den Pfadfindern wurde säckeweise Müll gesammelt, so dass mehr als zwei LKW-Ladungen zusammen kamen. 

Dabei stellten die Sammler fest, dass es sich oftmals um "Freizeitmüll" handelte. Von Verpackungen und Getränkeflaschen bis zum Einweggrill ging dabei die Ausbeute. Aber auch Bauschutt, viele Autoreifen und teils noch gefüllte Farbeimer und Ölkanister wurde mit Unverständnis eingesammelt.

Müllsammlung in Groppenbruch
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten