Schichtwechsel auf dem kath. Friedhof in Mengede

11.02.2017

Seit Januar 2014 war Ulrich Deinet mit seiner Friedhofsgärtnerei für die Bewirtschaftung des katholischen Friedhofs in Mengede verantwortlich. Bevor er zum Jahresanfang in den Ruhestand wechselte, führte er seinen Nachfolger Ralf Moskal in die Aufgaben ein und steht im auch weiterhin beratend zur Seite.

Der Glaube an die Auferstehung ist eine zentrale Aussage unserer Religion. Und so ist die Sorge um die Bestattung auch ein Anliegen der christlichen Gemeinden. In unserem Pastoralverbund unterhalten die Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung und St. Remigius daher auch eigene Friedhöfe, die es zu verwalten und betreiben gilt.

In den letzten Jahren hat der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Remigius die Friedhofsrahmenpflege und den Bestattungsdienst an die Friedhofsgärtnerei Ulrich Deinet übertragen. Und so sagte der Friedhofsausschuss im Rahmen der Abrechnung des letzten Betriebsjahres dem scheidenden Friedhofsgärtner herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Gleichzeitig wurde Ralf Moskal (54) vom gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetrieb aus Westerfilde als Nachfolger beauftragt. Er hat sich im letzten Halbjahr bereits gut eingearbeitet, so dass an die positive Entwicklung der letzten Jahres angeknüpft werden kann.

v.l.n.r. Pfarrer Hubert Werning, Friedhofsgärtner Ulrich Deinet, Friedhofsgärtner Ralf Moskal, Kirchenvorstand Alexander Hörl.
v.l.n.r. Pfarrer Hubert Werning, Friedhofsgärtner Ulrich Deinet, Friedhofsgärtner Ralf Moskal, Kirchenvorstand Alexander Hörl.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten