Messdiener fasziniert vom Weltall

05.02.2017

Am vergangenen Samstag erkundete eine Gruppe der Messdiener aus St. Remigius das Zeiss Planetarium in Bochum. Die Leiterrunde hatte die Kinder und Jugendlichen zum Dank für ihren Dienst zu diesem Ausflug eingeladen, bei dem sie die Astronomieshow "Faszinierendes Weltall" erkundeten.

Die Astronimieshow "Faszinierendes Weltall" zog die Mengeder Messdiener schnell in ihren Bann. Denn schließlich wird in der Kuppel auf einer Projektionsfläche von 600 qm der Sternenhimmel mit über 9.000 brillianten Sternen sichtbar. Atemberaubende Flüge durch das Sonnensystem, wie auch Landungen auf Planeten ließen ganz neue Sichtweisen entdecken. Eine Stunde lang wurden so verschiedene Galaxien erkundet, untermalt von einem besonderen Soundtrack. 

Nach einem Rundgang durch die Ausstellung und lustigem Fotoshooting ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach Mengede, wo die Teilnehmer am Abend von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

Lustiges Fotoshooting im Planetarium.
Die Messdienergruppe aus St. Remigius im Planetarium.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten