Patronatsfest mit Jahreshauptversammlung verbunden

08.02.2017

Die Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Remigius waren am Donnerstag, 2. Februar zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Ehrung langjähriger Mitglieder eingeladen. Ursula Görtz, Regina Meyer, Christel Porsche, Andrea Schnittker und Christel Weinrauter wurden in den Vorstand gewählt. Zum Abschluss des Nachmittages feierten die Frauen mit einem Lichtmessgottesdienst ihr Patronatsfest.

Gemütlich mit Kaffee und Kuchen begann die Jahreshauptversammlung der kfd St. Remigius, bevor neben den obligatorischen Berichten die Neuwahlen des Vorstands anstanden. Nach 12 Jahren wurde  Elisabeth Julich aus dem Vorstand verabschiedet. Die Frauengemeinschaft bedankte sich für ihre engagierte Mitarbeit und freut sich, dass sie der kfd als Mitarbeiterin weiterhin erhalten bleibt. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Ursula Görtz, Regina Meyer, Christel Porsche, Andrea Schnittker und Christel Weinrauter in den Vorstand der Frauengemeinschaft gewählt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden in der Versammlung Marianne Rüter (60 Jahre) und Helga Wenzel (40) Jahre geehrt. Erfreut konnte auch bekannt gegeben werden, dass im vergangenen Jahr fünf neue Mitglieder begrüßt werden konnten.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung zogen die Teilnehmer mit gesegneten Kerzen in die Remigiuskirche ein. Dort feierten sie mit ihrem Präses Pastor Karl Kudla zum Patronatsfest den Lichtmessgottesdienst.

Ehrungen im Rahmen der kfd-Jahreshauptversammlung. (Foto: kfd)

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

onlinekapelle.de