Fische im Aquarium und auch auf der Leinwand gesehen

12.10.2016

Einen abwechslungsreichen Tag erlebte die Messdienergemeinschaft Mariä Heimsuchung am Dienstag, 11. Oktober. Der Besuch des Sealife, shoppen im CentrO und zum Abschluss der Kinofilm "Findet Dori" sorgten in den Herbstferien für einen spannenden Aktionstag.

Bevor in den Herbstferien zuviel Langeweile aufkommt, gab es für die Messdiener in Mariä Heimsuchung ein spannendes Angebot. Zunächst machten sich die Kinder und Jugendlichen mit Sabine Kachel und GemRef. Markus Kohlenberg mit Zug und Bus auf den Weg nach Oberhausen. Dort stand dann für rund zwei Stunden der Besuch des Sealife auf dem Programm. Heimische und exotische Fische waren in zahlreichen Aquarien zu bestaunen und nebenbei lernte man noch so einiges zur Lebenswelt der Fluss- und Meeresbewohner. 

Nach ausreichender Stärkung ging es dann zum Shoppen in die große Einkaufsmeile CentrO. Während die Mädels sich durch die Boutiquen und Bekleidungsgeschäfte schlängelten, wurden von den Jungs eher die Technikgeschäfte angesteuert. Mit zahlreichen Einkaufstüten und müden Füßen konnte dann in den bequemen Kinosesseln Platz genommen werden. Der brandaktuelle Film "Findet Dori" sorgte für viel Begeisterung und rundete den Ausflug bestens ab. 


Ausflug nach Oberhausen
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten